Geburtsdatum: 22.11.1981

Geburtsort: Greifswald

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Justizfachwirtin

Hobbys: Sport, Garten, lesen

Engagements: viele Jahre Elternvertreter im Kindergarten, Kassenprüferin der CDU, Festausschuss ‘WFC 27801’

Kontakt: ditte-hoefel@web.de

Wofür ich mich einsetze:

Förderung des Wohnraums und des Breitbandausbaus. Erhaltung der Schulen, sowie der Kindertagesstätten mit flexiblen Hort- und Ferienplätzen.

Am Beispiel der Kinderfeuerwehr- über evtl. ehrenamtliche Helfer oder Foren- Fahrmöglichkeiten schaffen, damit es mehr Kindern möglich ist einen Sport im Verein auszuüben oder auch zu den in Dötlingen und Neerstedt ansässigen Jugendhäusern zu gelangen.

Was mir wichtig ist:

Dass unsere Gemeinde auch zukünftig wirtschaftlich und generationsübergreifend attraktiv ist. Dass Familien bei der Betreuung von Kindern und auch Senioren weiterhin Unterstützung erhalten. Erhaltung und Förderung der Ehrenämter.

Welche Erfahrungen ich mitbringe:

In der kommunalpolitischen Arbeit nehme ich seit dem Frühjahr 2016 als kooptiertes Mitglied der CDU- Fraktion an den Fraktionsitzungen teil und habe somit schon einige Eindrücke bekommen.

Durch meine beruflichen Erfahrungen ist für mich Verschwiegenheit eine Selbstverständlichkeit. Ebenso ist mir der Umgang mit Verwaltungsvorschriften und Gesetzestextes sehr gut bekannt.