Termine und Aktuelles auf einen Blick

Neue Ratskandidaten auf der Aufstellungsversammlung gewählt

GEMEINDERAT – Dötlinger CDU benennt 11 Kandidaten

Die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl der Dötlinger CDU steht fest: 3 Frauen und 8 Männer wurden auf der Aufstellungsversammlung am 02. Juni 2021 gewählt.

Bereits am 02. Juni 2021 fand die Aufstellungsversammlung der Dötlinger CDU in hybrider Form per Zoom sowie im Haus der Generationen in Neerstedt statt.

Aufgrund der hybriden Veranstaltung hatten alle CDU Mitglieder die Möglichkeit zur Abstimmung per Briefwahl, wobei alle Kandidaten im Block zur Wahl standen. Die Listenplätze wurden auf der Versammlung vorgestellt und erläutert.

Die Auswertung der Briefwahl erfolgte am 14. Juni 2021 ebenfalls in hybrider Form. Von den insgesamt 34 abgegebenen Stimmen stimmten 33 Mitglieder für den Kandidatenvorschlag, eine Stimme war ungültig.  

Aufgestellt für die Wahl zum Gemeinderat werden nach  Listenplätzen Ditte Höfel (1), Anke Spille (2), Beate Wilke (3), Dietz Wiechers (4), Sascha Henning (5), Jörg Lüschen (6), Markus Knoob (7), Fabian Ebelt (8), Jörn Franke (9), Christian Rathkamp (10) und Paul Demuth (11).

Ebenfalls wurden auf der Versammlung die Kandidaten für den Kreistag vorgestellt, welche am 18. Juni 2021 bereits auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes gewählt wurden. Hierbei handelt es sich um Ditte Höfel (Listenplatz 2) und Ralf Spille (Listenplatz 7).

Test neuer Post

Das ist ein Test für die CDU Homepage.

Dietz Wiechers ist neuer Geschäftsführer des CDU-Gemeindeverbandes. Anne-Marie Glowienka will jetzt in der Partei Klinken putzen und für sich werben.

Lesen Sie den ganzen NWZ-Artikel unter http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/politik/seit-40-jahren-der-cdu-treu_a_31,2,881811072.html