Anke Spille

Jörg Lüschen

Uwe Krebs

Transparenz

Entscheidungsprozesse in der Ratsarbeit werden von der CDU grundsätzlich kritisch aber konstruktiv begleitet. Die CDU fordert dabei immer die möglichst frühzeitige Bürgerbeteiligung und Bürgerinformation ein. Aufklärung der Bürger über die politische Arbeit in der Kommune ist der CDU wichtig. Der monatliche CDU-Stammtisch, das „Rats-Forum“, der „Kommunalpolitische Workshop“, Bürger- und Anliegergespräche zu kritischen Themen und die öffentlichen Sitzungen der Rats-Ausschüsse sollten von den Bürgern intensiv genutzt werden.

Motivation

Die CDU will Frauen und Männer jeden Alters, aus allen gesellschaftlichen Bereichen und aus allen Ortsteilen der Gemeinde Dötlingen für die aktive Kommunalpolitik motivieren.

Ehrenamt

Die vielen ehrenamtlich Tätigen in unserer Gemeinde machen Dötlingen attraktiv. Es ist der CDU sehr wichtig, diese gesellschaftliche Infrastruktur intensiv zu fördern und zu unterstützen. Die jährliche Ehrung ganz besonders verdienter Frauen und Männer in der Weihnachtssitzung des Gemeinderates geht auf einen Antrag der CDU zurück und ist nur eine kleine Anerkennung für großes Engagement.

Internet und soziale Medien

Die CDU-Dötlingen unterhält und pflegt eine zeitgemäße Website http://www.cdu-doetlingen.de, auf der sich Interessierte über die Arbeit der CDU-Fraktion und des Gemeindeverbandes informieren können. Auch über Facebook ist der Ortsverband erreichbar.