Anke Spille

Jörn Franke

Fabian Ebelt

Stimme im RAT

Die CDU gibt als einzige Partei der Landwirtschaft eine nachhaltige Stimme im Gemeinderat. Sie wird dabei vom Landvolk unterstützt, das einen beratenden Vertreter in den Bau-, Straßen- und Verkehrsausschuss entsendet.

Tierschutz und Umweltschutz = Bürgerschutz

Unsere  Gemeinde ist nach wie vor geprägt von einer starken familiären Landwirtschaft.  Biologisch-dynamischer Landbau, Direktvermarktung und spezialisierte Veredelungsbetriebe produzieren in gleichberechtigter Koexistenz.  Die Einhaltung gesetzlicher Qualitätssicherungsstandards zur  Gewährleistung des Tier-und Umweltschutzes, müssen für alle selbstverständlich sein. Letztlich ist dies auch Bürgerschutz.

Standortsicherung

Die Zukunftssicherung der landwirtschaftlichen Betriebe ist uns wichtig. Sie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Wir unterstützen daher auch in Zukunft Stallneubauten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und kommunalen Auflagen. Dem engagierten landwirtschaftlichen Nachwuchs mit Freude an der Landwirtschaft dürfen Entwicklungsmög-lichkeiten nicht genommen werden. Das neue „Konzept zur Steuerung von Tierhaltungsanlagen in der Gemeinde Dötlingen“ wird hier zusätzlich für Planungssicherheit sorgen.

Trecker-Maut

Eine Trecker-Maut zur Finanzierung der Wegesanierung wird es mit der CDU nicht geben.