Unsere Kandidaten,
die sich für dieses Thema
stark machen:

Anke Spille

Anke Spille

Willi Niehoff

Willi Niehoff

Anne-Marie Glowienka

Anne-Marie Glowienka

Beate Wilke

Beate Wilke

Dietz Wuchers

Dietz Wuchers

Uwe Krebs

Uwe Krebs

Kultur und Landschaft / Tourismus

Kunst und Landschaft pflegen

Dötlingen ist Künstlerdorf. Dötlingen ist auch Golddorf! Die Gemeinde Dötlingen in ihrer Schönheit und Einzigartigkeit aber auf das Dorf Dötlingen zu reduzieren, wäre nicht richtig. Der Erholungswert für unsere vielen Besucher liegt nicht nur in den kulturellen Angeboten, sondern auch in der landschaftlichen Schönheit der ganzen Gemeinde. Kunst und Landschaft in der ganzen Gemeinde zu pflegen und zu fördern, darin sieht die CDU eine wichtige Aufgabe.

Tourismuskonzept

Ein Tourismuskonzept muss die Möglichkeiten und die Grenzen eines sanften Tourismus für unsere Gemeinde ausloten. Dötlingen soll sich modern entwickeln können, ohne seine Identität und Besonderheit einzubüßen. Die CDU setzt sich dabei auch mit der Frage auseinander, ob die Kommune eigene kulturelle Initiativen schaffen sollte.

Radwegenetz

Die bereits angeschobenen Maßnahmen, wie z.B. der Ausbau des Radweges von Neerstedt nach Klattenhof sollen weiterverfolgt und damit der Anschluss an das Radwanderwegenetz der Nachbargemeinden vollzogen werden.

Finanzielle Unterstützung

Die finanzielle Unterstützung kultureller Einrichtungen und Vereine soll auch in Zukunft gesichert bleiben.