• Dötlingen Gemeinsam Gestalten

    Dietz Wiechers

Name: Dietz Wiechers

Geburtsdatum: 16.06.1991

Geburtsort: Wildeshausen

Familienstand: ledig

Beruf: Betriebsberater für Landwirtschaft

Hobbys: Mithilfe im elterlichen Betrieb

Engagement: Landjugend, Feuerwehr, Junglandwirte Oldenburg, Junge Union Dötlingen-Harpstedt-Wildeshausen, Geschäftsführer CDU Gemeindeverband Dötlingen, Mithilfe auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb

Kontakt:

Brettorfer Straße 4
27801 Neerstedt

E-Mail: dietz_wiechers@web.de 

  • Für junge Menschen eine attraktive Perspektive im ländlichen Raum ermöglichen d.h. bezahlbarer Wohnraum sowie attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze
  • Das Voranbringen der digitalen Vernetzung und des nahezu vollständigen Ausbaus
  • Mitgestaltung einer nachhaltigen Landwirtschaft für und in der Gemeinde Dötlingen
  • Wir als Politik müssen den Rahmen für das Handlungsspielfeld stecken.
  • Soziales Engagement in der jungen Bevölkerung fördern
  • Bürgernahe Politik
  • Ich bin ich seit Anfang 2016 Vorsitzender der Junglandwirte Oldenburg, einer Interessenvertretung junger Landwirte im Landkreis Oldenburg. Durch dieses Amt  habe ich einen sehr guten Überblick darüber, was Junglandwirte sich für die Zukunft vorstellen und benötigen.
  • Durch die lange Mitgliedschaft in der Feuerwehr leiste ich einen Beitrag zum Gemeinwohl sowie zur Sicherheit aller Dötlinger Bürger.
  • Als Betriebsberater für Landwirtschaft stehe ich im ständigen Austausch mit Menschen,  bespreche mit ihnen Probleme und zeige Lösungswege auf.
  • Die Mithilfe auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb ist selbstverständlich. Nicht zuletzt habe ich auch hierdurch ein sehr gutes Verständnis für selbstständiges Arbeiten sowie unternehmerisches Handeln und Wirtschaften.