• Dötlingen Gemeinsam Gestalten

    Fabian Ebelt

Geburtsdatum: 05.01.1986

Wohnort: Dötlingen

Familienstand: ledig

Beruf: Landwirt, Prüfer bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Hobbys: Literatur, Politik, Garten

Engagements: Personalrat bei der Landwirtschaftskammer Nds., Arbeitskreis Erntefest, Arbeitskreis Antikmarkt, CSD Oldenburg, Testamentvollstrecker in der  Landwirtschaft

Kontakt: Tabkenhof, Dorfring 8, 27801 Dötlingen

Tel.: 0173/2019139

  • Die Gemeinde Dötlingen als ländlichen Wirtschaftsstandort attraktiv zu gestalten.
  • Die Infrastruktur voranbringen, u.a. in der Nahversorgung, der Digitalisierung sowie der Bildung.
  • Landwirtschaftlichen Familienbetrieben in der Wildeshauser Geest eine Perspektive bieten.
  • Die CDU muss Gleichberechtigung leben.
  • Kurze Wege, um Probleme zu lösen.
  • Kommunale Politik muss direkt und erreichbar sein.
  • Landwirtschaftliche Betriebe durch den Dschungel aus Verordnungen und Gesetze zu begleiten, begründet mein tiefes Verständnis für die Probleme und Sorgen der hiesigen Landwirtschaft. Meine Tätigkeit bei der LWK Niedersachsen lässt mich ständig am Puls der Zeit sein.
  • Die Erfahrungen, wie Lösungen und Wege im „Gesetzesdickicht“ gefunden werden, lässt sich auch in der kommunalpolitik anwenden.
  • Meine Tätigkeit als Testamentsvollstrecker hat mich gelehrt, auch in komplizierten Situationen einen „kühlen Kopf“ zu bewahren. Kurzfristige Lösungen, welche gut durchdacht, in der Zukunft noch beständig und nachhaltig sind, zählen zu meinen Stärken.
  • Direkte Ansprache, mit der nötigen Hartnäckigkeit, auch bei unangenehmen Themen, sind für mich selbstverständlich.
  • Jahrelange Begleitung des CSD – Oldenburg.